Lohnbuchhaltung

Die Erstellung und Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Pflege von Personalstammdaten, die Erfüllung von gesetzlich vorgeschriebenen  Meldeerfordernissen – die wichtigsten Tätigkeiten der Lohnbuchhaltung, aber lange noch nicht alles.

Wenn Sie uns Ihre Lohnbuchhaltung anvertrauen, nutzen Sie unser volles Know-how auf diesem Gebiet. Wir erledigen für Sie die laufende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (auch die von Bau-Löhnen) und inklusive der Lohnsteuer-Meldungen an das Finanzamt, den digitalen Personal- und Lohndatenaustausch, die Überprüfung von Reisekostenabrechnungen und die Ermittlung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestandteile sowie das Erstellen der Beitragsnachweise für Krankenkassen.

Unsere Qualifikation und Ausbildung macht es zudem möglich, dass wir Ihr Unternehmen bei Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen begleiten.

Die wichtigsten Herausforderungen, denen man sich in der Lohnbuchhaltung stellen sollte:

  • Erstellung und Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
  • Einhaltung von gesetzlich vorgeschriebenen  Meldeerfordernissen.
  • Zuverlässige Pflege von Personalstammdaten.
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